Über mich

Hallo! ich bin Jana Seemann, 26 Jahre alt und gebürtig aus Nördlingen in Bayern, Deutschland. Aktuell wohne ich in Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart und unterstütze Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Anwendungen. Beim Gestalten kann ich meine kreative Seite, die ich schon immer habe, ausleben. Eine Besonderheit an der nutzerzentrierten Gestaltung ist der enge Kontakt zu Verbrauchern aber auch Unternehmen. Dieser Aspekt macht mir mindestens ebenso viel Spaß wie das visuelle Gestalten. Bevor ich Gestalter wurde, arbeitete ich 4 Jahre als zahnmedizinische Fachangestellte in einer chirurgischen Praxis. Hier merkte ich, dass es mich glücklich macht, wenn ich den Menschen helfen kann. Auch als Gestalterin strebe ich danach, den Nutzern, aber auch meinen Projektpartnern immer mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis zu begegnen und Ergebnisse zu erzielen, die alle Beteiligten begeistern. 

Mehr über meinen Workflow als Designer finden Sie unten!

Werdegang

GEstaltung vernetzter Systeme (ba)

2016 – 2020

Hochschule für Gestaltung, Schwäbisch Gmünd 

UX/UI Design Werkstudent

08/2019-02/2020

Druckerei C.H.Beck, Nördlingen

Fachabitur Sozialwesen

2010-2012

Hans-Leipelt-Schule, Donauwörth

UX/UI DEsign Praktikum

09/2018-02/2019

Phoenix Design GmbH + Co. KG, Stuttgart

UX/UI Design Praktikum

02/2018

Druckerei C.H. Beck, Nördlingen

Werdegang

UX/UI DESIGN WERKSTUDEnt

08/2019-02/2020

Druckerei C.H.Beck, Nördlingen

UX/UI DEsign Praktikum

09/2018-02/2019

Phoenix Design GmbH + Co KG, Stuttgart

UI Design praktikum

02/2018

Druckerei C.H. Beck, Nördlingen 

Gestaltung vernetzter systeme (ba)

2016-2020

Hochschule für Gestaltung, Schwäbisch Gmünd

Fachabitur Sozialwesen

2010 – 2012 

Hans-Leipelt-Schule, Donauwörth 

Workflow

In meinen Projekten arbeite ich nach dem Prinzip von Design Thinking. Diese Arbeitsweise gliedert einen Projektverlauf strategisch in verschiedene Etappen auf. Diese lassen sich über das das „Triple-Diamond-Modell“ darstellen.